Das Wappen des Stadtteils Cappel
winkel3

 

wwww.cappeler-tennisverein.de

Mehr als 25 Jahre Tennis in Cappel

arrow_left

zurück zu Aktuelles

Florian Patte wird U 16 - Kreismeister Kreisjugend
Niklas Hipp, Felix Patte und Omar Zayed ebenfalls dabei

Die Sieger bei den Kreisjugendmeisterschaften 2010


Bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften in Wehrda haben Omar Zayed, Niklas Hipp, Felix und Florian Patte den CTV vertreten. Omar, Felix und Florian starteten bei den U 16 Junioren und Niklas bei den U 18 Junioren.

In seinem ersten Spiel traf Omar auf Thomas Demuth vom gastgebenden Verein TV Wehda. Nach wirklich starkem Spiel musste sich Omar dem späteren Finalisten Thomas knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Das Auftaktmatch von Felix dauerte fast 3 Stunden und Felix behielt mit 7:6 im dritten Satz gegen Maximilian Volland knapp die Oberhand. In der nächsten

Runde wartete mit Tim Böttrich (TC Marburg) eine schwere Aufgabe auf Felix. Noch geschwächt von dem langen Match in der Mittagssonne musste sich Felix nach gutem Spiel mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Niklas gewann sein Auftaktspiel gegen Felix Lamparter deutlich 6:0; 6:3 und traf in der zweiten Runde auf Claudio Enriquez (TV Wehrda) gegen den er – wie bereits bei den letzten Vergleichen – beim 0:6, 1:6 keine Chance hatte. Als Topgesetzter hatte Florian in der ersten Runde Freilos und spielte in Runde zwei gegen Lukas Wittenberg, welchen er deutlich in 2 Sätzen bezwang. Im Halbfinale wartete nunmehr Tim Böttrich und Florian gewann dieses Spiel nach konzentrierter Leistung 6:2; 7:6 und zog damit in das Finale ein.

Hier wartete Thomas Demuth auf Florian und nach einer 6:4 und 1:0 Führung für Flo musste Thomas leider Verletzungsbedingt aufgeben.

Unsere Jungs haben prima Tennis gezeigt und wir können uns auf die weiteren Auftritte unserer Truppe freuen.
 

Bericht: Martin Patte